aus der Schule

Feriengrüße zum Halbjahr 2022/2023

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern unserer Alfred-Kästner-Grundschule,

wir haben es geschafft! Ein Schulhalbjahr ohne Lernzeit Zuhause und Schulschließung ist vollendet!

Es fühlte sich schon ein bisschen normal an nach den letzten drei Jahren und wir hoffen alle, dass es im zweiten Halbjahr durch Unterstützung von Frau Vahle (jetzt Frau Scholz) noch besser wird. Ihr, liebe Kids, habt alle dazu beigetragen, dass unser Plan täglich funktionierte. Es gab unschöne Situationen mit dem Aufteilen auf verschiedene Klassen, Stillarbeit, permanente Vertretung oder auch Ausfall! Ihr  habt mit uns gemeinsam alles gemeistert und seid tolle Partner in unserem Schulleben. Wir sind stolz auf euch, dass ihr in diesen schwierigen Zeiten so super lernt, auch wenn es mal nicht der Klassenleiter war, der vor euch stand. Wir wünschen euch nun tolle und erlebnisreiche Ferien zum Starkmachen für ein zweites Halbjahr im Schuljahr 2022_23! Die Sonne wird öfter scheinen, damit ist hoffentlich keiner mehr krank und wir begeben uns gemeinsam in ein neues Abenteuer Schule mit vielen Höhepunkten bis zum Juli 2023!

Wir freuen uns auf einen neuen Start am 27.02.2023 mit noch altem Stundenplan!

Ganz liebe Grüße von all euren Lehrern und eurer Schulleiterin Frau Brendel